Am 29.März 2014 trafen sich die Jungschützen aus dem Bezirksverband Düren-Nord beim vereinbarten Treffpunkt. Hier starteten die Jugendlichen zusammen mit  den Betreuern nach Brühl zum Kletterwald. Der ein oder andere schaute etwas ängstlich in die Baumwipfel, in denen die Kletterseile und der Kletterparkour, aufgehängt war.

Nachdem die Sicherungsausrüstung angelegt war, ging es voller Tatendrang los.

Nach überwundener Angst hatten alle Teilnehmer einen riesen Spaß in der Natur zu klettern. Zwischendurch wurde sich durch mitgebrachte Versorgung für neue Abenteuer gestärkt. Die Jugendlichen und die Betreuer fuhren mit neuen Erfahrungen in Richtung Heimat.

Zum Abschluß wurde dann noch ein Halt in der bekannten Imbisskette, mit dem großen M, ein Eis verzehrt.

Müde und geschafft kamen alle wieder zu Hause an.

Zwei Klettermaxe mit Sicherungsausrüstung
Zwei Klettermaxe mit Sicherungsausrüstung