St. Thomas Patronatsfest

Die weltweite Corona-Pandemie kreuzt viele Veranstaltungen im Kirchlichen- und weiterem Kulturleben. So musste auch die für den 27.12.2020 geplante Messfeier, aus Anlass des Patrozinium des Thomas von Canterbury, leider ausfallen. Die St.-Thomas-Schützenbruderschaft Ellen 1550 e.V. blieb aber der Tradition, der  lebenden- und verstorbenen Mitglieder, an diesem Tag  zu Gedenken treu. So legten der Brudermeister Heinz-Jakob Spies und Kommandant Peter Schumacher zur Erinnerung Aller verstorbenen Schützinnen und Schützen, sowie der im vergangenem Jahr 2020 verstorbenen Mitglieder Edmund Jakoby, Karlheinz Merlau und Bernhard Strauß einen Kranz am 29.12.2020 an dem Ehrenmal des alten Friedhof nieder.

Auch der lebenden Mitglieder wurde gedacht, mit der Hoffnung auf eine Pandemiefreie Zukunft in dem Jahr 2021. Auf ein hoffentlich und baldiges Wiedersehen auf den  Veranstaltungen, in diesem Jahr der Schützenbruderschaft, freut sich der Vorstand der St.- Thomas- Schützen.

vlnr. Brudermeister Heinz-Jakob Spies und Kommandant Peter Schumacher