Gedenktag!

Der Novembermonat war die Zeit sich zu erinnern und unserer Toten zu gedenken. So wurde, am Volkstrauertag  dem 14. November, ein Kranz am Ehrenmal in Ellen von Ortsvorsteher Georg Baumann, Brudermeister Heinz-Jakob Spies und Martin Baumann niedergelegt. Dieser Tag sollte uns in Erinnerung rufen, dass sich die Wirren der beiden Weltkriege, nie mehr wiederholen dürfen.

Auch in der heutigen Zeit ist es sehr Wichtig der gefallenen Soldaten und Zivilisten die Ehre zu erweisen. Deutsche Soldaten und Polizisten sind auch heute in Auslandseinsätzen für Freiheit und Gerechtigkeit im Einsatz. Hier haben Einige für diese Grundrechte Ihr Leben gelassen.

In der Coronazeit haben Viele den Kampf gegen diesen Virus verloren. Auch denen sollte an diesem Trauertag gedacht werden.

Eingebunden waren ebenfalls die im Sommer, während der Flutkatastrophe in unserem Umland, Hab und Gut sowie Leben verloren haben.

 

Mit Blick auf eine bessere Zukunft und für Alle Gesundheit, eine besinnlich friedvolle Vorweihnachtszeit.    

v.l.n.r. Brudermeister  Heinz-Jakob Spies, Ortvorsteher Georg Baumann,stellv. Brudermeister Martin Baumann.