Unterste Reihe: 2.v.L.Jungschützenprinzessin Denise Bell, 3.v.L. Königin Sandra Spies, 4.v.L. Schützenkönig Stefan Spies

Krönungsmesse der Schützen in Ellen

Eine wunderbare Krönungsmesse feierte Pfarrer Andreas Galbierz und die     St.-Thomas-Schützenbruderschaft zusammen mit der Bevölkerung am Samstagabend, den 11.Juni in der Pfarrkirche Ellen. Musikalisch gestaltet wurde die Messfeier durch eine Tanz-und Chorgruppe aus Merkstein. Das neue Königspaar Sandra und Stefan Spies sowie die Jungschützenprinzessin Denise Bell wurden mit der  Übergabe des  Majestätensilbers in das folgende, einjährige Amt durch Präses A.Galbierz und Brudermeister Hein-Jakob Spies eingeführt. Stefan Spies holte den Vogel zu Fronleichnam mit dem 148. Schuss. Jungschützin Denise Bell benötigte 103 Schüsse. Nach dem Gottesdienst wurde der lebenden und verstorbenen Mitgliedern der Bruderschaft und den Gefallenen beider Weltkriege gedacht.

Anschließend traf man sich zu einem Umtrunk im Vereinsheim.

Die St. Thomas Schützenbruderschaft feiert das Schützenfest in diesem Jahr vom 18.06.2016 bis zum 20.06.2016.

Ab 15:00 Uhr haben die Schausteller ihre Geschäfte am Samstag den 18.06.2016 geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch an den Schützenfesttagen.

Die Festlichkeiten beginnen am Samstag, dem Abholen der Majestäten, mit Gefolge zum Königs- und Prinzenball  im Festzelt auf der Morschenicher Straße. Der Festball beginnt um 20:00 Uhr mit der bekannten Tanz- und Partyband „Popcorn“.

Am Sonntag, den 19.06.2016, beginnen wir mit der Zeltmesse um 9:00 Uhr und gemeinsamen Frühstück  um 10.00 Uhr. Der Frühschoppen beginnt im Festzelt um 11:00Uhr, mit musikalischer Unterhaltung  der Dorfmusik Ellen.

Ab 14.00 Uhr begrüßt die St. Thomas Schützenbruderschaft die befreundeten Bruderschaften und Ortsvereine zum großen Festzug, zu Ehren der Jungschützenprinzessin Denise Bell und Schützenkönig Stefan Spies nebst Gattin Sandra Spies, um 14.30 Uhr.

Der Sonntag klingt, bei musikalischer Unterhaltung mit dem gemeinsamen Beisammensein, nach dem Festzug im Festzelt aus.

Montag, den 20.06.2016 veranstaltet die Bruderschaft wieder eine Kinderbelustigung ab 15.00 Uhr. Der Hauptpreisvogelschuß wird ab 15 Uhr ausgeschossen. Der Bürgerpokal ( Engelbert Wirtz Pokal) wird ebenfalls am Montagnachmittag am Hochstand geschossen.

Das Schützenfest findet seinen Ausklang mit einem zünftigen Dämmerschoppen ab 15.00 Uhr.

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen sich:

Die Schausteller, die Tanzkapelle "Popcorn" sowie die St. Thomas Schützenbruderschaft Ellen 1550 e.V..