Die neuen Majestäten der St.-Thomas Schützenbruderschaft Ellen 1550 e.V.

Hedwig Schauff ist die neue Königin für das Schützenjahr 2015/16. Mit dem 30.Schuß hielt den Vogel nichts mehr auf der Stange. Anschließend wurde auf dem Schützenplatz mit der neuen Königin Hedwig Schauff und Gemahl Richard Schauff gefeiert.

Auf dem Bild v.l.n.R.: Reinhold Kurtz, Königin Hedwig Schauff, Kaisergemahlin Josefine Worch, 1. Kaiser Herbert Engels und Brudermeister Heinz-Jakob Spies.

Unsere Jungschützenmeisterin Jessica Kutzbach stellte Ihre Treffsicherheit unter Beweis und sicherte sich die Prinzessinnenehre mit dem 16. Schuss.

Auf dem Bild unten: Prinzessin 2015/16 Jessica Kutzbach und Schießmeister Bodo Wirtz.

Weiter wurden an diesem schönen Sommertag noch der Anton Kallen Pokal und der Engelbert Wirtz Pokal ausgeschossen.

Die freiwillige Feuerwehr holte den A.K. Pokal mit dem 97. Schuss. Insgesamt nahmen 30 Schützen aus 10 Vereinen teil.

Der glückliche Schütze der Löschgruppe Ellen war Thorsten Eschweiler. Die Kameraden Andre Buchenau und Thorsten Nussbaum unterstützten die freiwillige Feuerwehr.

Auch der Bürgerpokal (E.W.Pokal) wurde an diesem Tag ausgeschossen. Hier machten sich  auch 30 Bewerber an den Start. Von den Startberechtigten setzte Martin Baumann mit dem 137. Schuss den Schlussstrich. So behält er den Wanderpokal für ein Jahr.