Vereinsmeisterschaft bei den Thomas Schützen 2024!

Vom 16.April bis zum 19.April 2024 trafen sich die Schützinnen und Schützen der St,-Thomas-Schützenbruderschaft Ellen 1550 e.V. zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Bei gepflegten Getränken und Snacks wurde im Vereinsheim um die Ringe in den einzelnen Klassen mit Luftgewehr oder Luftpistole  geschossen. Bei der Siegerehrung am 21. April in gemütlicher Runde, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Schützenschwestern und Schützenbrüder mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Ehrungen der Platzierten nahm Schießmeister Bodo Wirtz vor.  In der Jugendklasse (30 Schuß) Luftgewehr belegte Melina Leonhardt mit 257 Ringen den ersten Platz. Kimberley Reininger schoß sich mit 195 Ringen auf den zweiten Platz. In der Schützenklasse 22- X Jahre (30 Schuß) LG belegte Benny Leonhardt mit 270 Ringen den ersten Platz. 267 Ringe reichten Dennis Wirtz für den zweiten Platz. Johanna Förster schoß sich mit 261 Ringen auf den dritten Platz. In der Damenklasse (30 Schuß) 12-X Jahre LG erreichte Melina Leonhardt mit 247 Ringen und besserem Schußbild den ersten Platz. Johanna Förster schoß ebenfalls 247 Ringe und platzierte sich auf den zweiten Platz. Gabrielle Jost belegte den dritten Platz mit 242 Ringen. Bei der Klasse Senioren 1 (30 Schuß) 40-60 Jahre LG aufgelegt, erreichte Benny Leonhardt 291 Ringe und Platz eins. Michael Sennhenn schoß 284 Ringe und platzierte sich auf den zweiten Platz. Bodo Wirtz schoß sich auf den dritten Rang mit 260 Ringen. Es wurde auch in der Altersklasse 61-X Jahre (20 Schuß) LG aufgelegt geschossen. Peter Frohn wurde Erster in der Klasse mit 166 Ringen. Hedwig Schauff wurde 2. Siegerin mit 114 Ringen. Mit der Luftpistole wurde nur in einer Klasse geschossen, 12-X Jahre. Michael Sennhenn setzte sich mit 108 Ringen auf Platz eins. Dennis Wirtz mit besserem Schussbild und 103 Ringen wurde Zweiter. Bodo Wirtz und auch mit 103 Ringen, wurde Dritter. Auch ein Juxpokal gab es zu gewinnen. Melina Leonhardt gab die meisten Schüsse (129) im Wettbewerb ab. Dies war ein Pokal wert.

Schießmeister Bodo Wirtz wünschte sich eine größere Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr. Es wurde noch an diesem Sonntagnachmittag im Vereinsheim mit den Pokalgewinnern gefeiert.

Das Bild zeigt die glücklichen Schützenschwestern und Schützenbrüder mit Pokalen nach der Siegerehrung im Vereinsheim.